Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2020 vs. Suzuki B-King 2010

Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2020

Suzuki B-King 2010

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2020
VS.
Suzuki B-King 2010
 

Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2020 vs. Suzuki B-King 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R KRT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki B-King mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.340 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 200 PS bei 13.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 184 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der B-King von 146 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 114 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R KRT.

Bei der Ninja ZX-10R KRT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R KRT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der B-King Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R KRT misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 813 Millimeter. Die Suzuki B-King ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R KRT passen 17 Liter Sprit. Bei der B-King sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2020

Suzuki B-King 2010

Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2020 Suzuki B-King 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm 1340 ccm
Bohrung 76 mm 81 mm
Hub 55 mm 65 mm
Leistung 200,1 PS 184 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 114,3 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 7200 U/min
Verdichtung 13 12,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2220 mm
Breite 715 mm 800 mm
Höhe 1115 mm 1085 mm
Radstand 1415 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 813 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 259 kg
Höchstgeschwindigkeit 247 km/h