Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Ninja ZX-10R 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-10R 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ninja ZX-10R 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R 2010 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R 2005 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Ninja ZX-10R 2010 gibt es aktuell 245 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R 2005 wurde derzeit 245 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
Leistung | 187 PS | 175 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | |
Drehmoment | 113 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8700 U/min | |
Verdichtung | 12,9 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1415 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 208 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 170 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.
Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.
- Extrem exakte Traktionskontrolle
- effiziente Bremsanlage
- integrierte Elektronik
- positives ABS-System
- hohe Motorleistung.
- Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.
- Kantiges, aggressives Design
- exzellentes Handling
- super Bremse
- extrem leistungsfähig
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