Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Ninja ZX-10R 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-10R 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja ZX-10R 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R 2010 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-10R 2009 gibt es aktuell 182 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R 2010 wurde derzeit 182 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | 76 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 188 PS | 187 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 115 U/min | 8700 U/min |
Verdichtung | 12,9 | 12,9 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Strangpressprofil |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | radial, Petal |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 710 mm | 710 mm |
Höhe | 1135 mm | 1135 mm |
Radstand | 1415 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 208 kg | 208 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2110 mm |
Stärken und Schwächen
Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.
- Extrem exakte Traktionskontrolle
- effiziente Bremsanlage
- integrierte Elektronik
- positives ABS-System
- hohe Motorleistung.
- Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.