Kawasaki Ninja ZX-10R 2008 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2008 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-10R vorne eine und hinten eine. Die ZZR 1400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ninja ZX-10R gibt es aktuell 160 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ZZR 1400 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2008 |
Kawasaki ZZR 1400 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1,352 ccm |
Leistung | 175 PS | 193 PS |
Antrieb | Kette | |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 61 mm | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 154 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 157 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1390 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht fahrbereit | 357 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- Extrem exakte Traktionskontrolle
- effiziente Bremsanlage
- integrierte Elektronik
- positives ABS-System
- hohe Motorleistung.
- Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven