Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2007

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

Suzuki GSX-R 600 2007

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
VS.
Suzuki GSX-R 600 2007
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 168 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

Suzuki GSX-R 600 2007

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 Suzuki GSX-R 600 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 599 ccm
Leistung 175 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken 170 kg
Tankinhalt 18 l 16,5 l
Führerscheinklassen A
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2004

CBR 1000 RR und ZX 10 R

Fazit von nastynils vom 04.08.2004:

Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSX-R 600

Fazit von nastynils vom 28.03.2006:

Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.

Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.

  • Kantiges, aggressives Design
  • exzellentes Handling
  • super Bremse
  • extrem leistungsfähig
  • 0
  • Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
  • niveauvolle Bremsen
  • Anti-Hopping Kupplung
  • toller Motor
  • kompakte Sitzposition
  • effizientes Windschild
  • leistungsfähiger Motor.
  • Keine USD Gabel

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts