Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010
Bewertung
Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2R 2015 |
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
Leistung | 310 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 14000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 165 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 12500 U/min | |
Verdichtung | 8,3 | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 2-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2035 mm |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Gewicht trocken | 97 kg |