Kawasaki Ninja H2 2020 vs. Yamaha Aerox Naked 2018
Bewertung
Kawasaki Ninja H2 2020 vs. Yamaha Aerox Naked 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Yamaha Aerox Naked mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 231 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2 von 134 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox Naked.
Bei der Ninja H2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Der Aerox Naked setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox Naked Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der Yamaha Aerox Naked ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2 passen 17 Liter Sprit. Bei der Aerox Naked sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2 2020 |
Yamaha Aerox Naked 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 998 ccm | 49,3 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 40 mm |
| Hub | 55 mm | 39,2 mm |
| Leistung | 231 PS | 3,3 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 133,5 Nm | 3,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 1870 mm |
| Breite | 770 mm | 725 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1155 mm |
| Radstand | 1455 mm | 1275 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A | AM |
| Gewicht fahrbereit | 97 kg | |