Kawasaki Ninja 650 KRT 2019 vs. Triumph Street Twin 2016
Bewertung
Kawasaki Ninja 650 KRT 2019 vs. Triumph Street Twin 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 650 KRT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 68 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 55 PS bei 5.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Ninja 650 KRT.
Bei der Ninja 650 KRT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Die Kawasaki Ninja 650 KRT bietet mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Triumph Street Twin mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 650 KRT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 650 KRT misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der Ninja 650 KRT passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja 650 KRT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.188 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Street Twin mit 7.238 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja 650 KRT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Twin sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 650 KRT 2019 |
Triumph Street Twin 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 900 ccm |
Bohrung | 83 mm | 84,6 mm |
Hub | 60 mm | 80 mm |
Leistung | 68,2 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5900 U/min |
Drehmoment | 65,7 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3230 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,55 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 100 mm | 102,4 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 125 mm | 120 mm |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Stahl | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 255 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | |
Breite | 740 mm | 785 mm |
Höhe | 1135 mm | 1114 mm |
Radstand | 1410 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg |