Kawasaki Ninja 400 2023 vs. QJ Motor SRK 700 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja 400 2023 vs. QJ Motor SRK 700 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die QJ Motor SRK 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Ninja 400.
Bei der Ninja 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die SRK 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Kawasaki Ninja 400 hat mit 120 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRK 700 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die QJ Motor SRK 700 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Ninja 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der SRK 700 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 173 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 400 2023 |
QJ Motor SRK 700 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 399 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 70 mm | 83 mm |
Hub | 51,8 mm | 64 mm |
Leistung | 45 PS | 73,4 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 37 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 92 mm | 130 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | 115 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 50 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2070 mm |
Breite | 710 mm | 765 mm |
Höhe | 1120 mm | 1130 mm |
Radstand | 1370 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | |
Gewicht trocken | 196 kg |