Kawasaki Meguro S1 2025 vs. Kawasaki Ninja 250R 2009
Bewertung
Kawasaki Meguro S1 2025 vs. Kawasaki Ninja 250R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Meguro S1 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 233 Kubik steht die Kawasaki Ninja 250R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Ninja 250R hat mit 33 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Meguro S1 mit 18 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 250R von 22 Newtonmeter bei 224 Touren bietet etwas mehr Schub als die 19 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Meguro S1.
Bei der Meguro S1 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Meguro S1 vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ninja 250R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Meguro S1 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 90 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Meguro S1 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 250R ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Meguro S1 passen 12 Liter Sprit. Bei der Ninja 250R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Meguro S1 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 250R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Meguro S1 2025 |
Kawasaki Ninja 250R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 233 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 67 mm | 62 mm |
Hub | 66 mm | 41,2 mm |
Leistung | 18 PS | 33 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 18,6 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 224 U/min |
Verdichtung | 9 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2125 mm | |
Breite | 800 mm | 715 mm |
Höhe | 1090 mm | 1115 mm |
Radstand | 1415 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 745 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 133 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 17 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Meguro S1 ist eine erfrischend ehrliche Fahrmaschine mit klarem Fokus auf klassisches Fahrgefühl und anständiger Fahrdynamik.
Die Ninja 250R steht Schulter an Schulter mit der „großen“ Welt der Motorräder. Wo sie hingehört, entscheidet einzig und allein der Fahrer.
- sehr gutes Gefühl für die Front
- überraschend breites nutzbares Drehzahlband
- harmonisches Handling
- kultivierter Motorlauf
- niedrige Sitzhöhe
- gelungene Retro-Optik mit funktionaler Technik
- begrenzte Schräglagenfreiheit
- Überholmanöver auf der Landstraße bei über 90 km/h sehr zäh
- Geringes Trockengewicht
- richtige Leistung
- leistungsfähiger Motor
- bequeme Sitzposition
- anspruchsvolle Optik
- spielerisches Handling.
- weniger für große Männer geeignet