Kawasaki KX65 2020 vs. Suzuki GSX-R 1000 2017

Kawasaki KX65 2020

Suzuki GSX-R 1000 2017

Bewertung

Kawasaki KX65 2020
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2017
 

Kawasaki KX65 2020 vs. Suzuki GSX-R 1000 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX65 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 64 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Die GSX-R 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX65 auf Schlappen mit den Maßen 60 / 100 - 14 vorne und 80 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX65 misst 1.120 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der KX65 passen 3,8 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX65 2020

Suzuki GSX-R 1000 2017

Kawasaki KX65 2020 Suzuki GSX-R 1000 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 64 ccm 999 ccm
Bohrung 44,5 mm 76 mm
Hub 41,6 mm 55,1 mm
Verdichtung 8,4 13,2
Starter Kick Elektro
Zündung CDI, Digital
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 202 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min
Drehmoment 118 Nm
U/min bei Drehmoment 10800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 60 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 80 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1590 mm 2075 mm
Breite 760 mm 710 mm
Höhe 955 mm 1150 mm
Radstand 1120 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 760 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 60 kg
Tankinhalt 3,8 l 17,5 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg
Führerscheinklassen A

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