Kawasaki KX65 2020 vs. Suzuki GSX-R 1000 2017
Bewertung
Kawasaki KX65 2020 vs. Suzuki GSX-R 1000 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX65 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 64 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Die GSX-R 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX65 auf Schlappen mit den Maßen 60 / 100 - 14 vorne und 80 / 100 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX65 misst 1.120 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der KX65 passen 3,8 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX65 2020 |
Suzuki GSX-R 1000 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 64 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 44,5 mm | 76 mm |
Hub | 41,6 mm | 55,1 mm |
Verdichtung | 8,4 | 13,2 |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | CDI, Digital | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 202 PS | |
U/min bei Leistung | 13200 U/min | |
Drehmoment | 118 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10800 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Twin-Spar |
Lenkkopfwinkel | 66,8 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 60 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1590 mm | 2075 mm |
Breite | 760 mm | 710 mm |
Höhe | 955 mm | 1150 mm |
Radstand | 1120 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 60 kg | |
Tankinhalt | 3,8 l | 17,5 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
Führerscheinklassen | A |