Kawasaki KX450F 2011 vs. Kawasaki KX450F 2015

Kawasaki KX450F 2011

Kawasaki KX450F 2015

Bewertung

Kawasaki KX450F 2011
VS.
Kawasaki KX450F 2015
 

Kawasaki KX450F 2011 vs. Kawasaki KX450F 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX450F 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450F 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX450F 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die KX450F 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450F 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX450F 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX450F 2011 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450F 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX450F 2011 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 1.480 Millimeter. Die Kawasaki KX450F 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113,4 kg ist die KX450F 2011 ähnlich schwer wie die KX450F 2015 mit 112,5 kg.

In den Tank der KX450F 2011 passen 7 Liter Sprit. Bei der KX450F 2015 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX450F 2011 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX450F 2015 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die KX450F 2011 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX450F 2015 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX450F 2011

Kawasaki KX450F 2015

Kawasaki KX450F 2011 Kawasaki KX450F 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 12,5 12,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2185 mm 2180 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1280 mm 1275 mm
Radstand 1280 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 1480 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 113,4 kg 112,5 kg
Tankinhalt 7 l 6,2 l

Stärken und Schwächen

Kawasaki KX450F 2011

Fazit von nastynils vom 04.07.2011:

Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.

  • Gutes Gesamtpacket
  • starke Vorderbremse
  • stabil
  • präzises, solides Getriebe
  • Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.