Kawasaki KX250F 2015 vs. Honda CRF250R 2009
Bewertung
Kawasaki KX250F 2015 vs. Honda CRF250R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Honda mit 101,1 kg.
In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.153 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 5.882 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2015 |
Honda CRF250R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 77 mm | 78 mm |
Hub | 53,6 mm | 52,2 mm |
Verdichtung | 13,8 | 13 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 44 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 29,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2170 mm |
Breite | 820 mm | 827 mm |
Höhe | 1270 mm | 1277 mm |
Radstand | 1475 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 965 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | 101,1 kg |
Tankinhalt | 6,1 l | 7,4 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Top-End Leistung
- leichterer, verbesserter Motor
- spielerisches Handling
- positives Fahrwerk
- stabil - auch im flotten Tempo.
- Keine