Kawasaki KX250F 2015 vs. Honda CRF250R 2009

Kawasaki KX250F 2015

Honda CRF250R 2009

Bewertung

Kawasaki KX250F 2015
VS.
Honda CRF250R 2009
 

Kawasaki KX250F 2015 vs. Honda CRF250R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Honda mit 101,1 kg.

In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 7,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.153 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 5.882 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2015

Honda CRF250R 2009

Kawasaki KX250F 2015 Honda CRF250R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249,4 ccm
Bohrung 77 mm 78 mm
Hub 53,6 mm 52,2 mm
Verdichtung 13,8 13
Starter Kick Kick
Zündung CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 29,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2170 mm 2170 mm
Breite 820 mm 827 mm
Höhe 1270 mm 1277 mm
Radstand 1475 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 945 mm 965 mm
Gewicht fahrbereit 106,2 kg 101,1 kg
Tankinhalt 6,1 l 7,4 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter
  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine