Kawasaki KX250F 2013 vs. Kawasaki D-Tracker 125 2011
Bewertung
Kawasaki KX250F 2013 vs. Kawasaki D-Tracker 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki D-Tracker 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die D-Tracker 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die D-Tracker 125 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki D-Tracker 125 ist von Radachse zu Radachse 1.225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 114 kg ist die D-Tracker 125 deutlich schwerer als die KX250F mit 106,2 kg.
In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der D-Tracker 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2013 |
Kawasaki D-Tracker 125 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 77 mm | 54 mm |
Hub | 53,6 mm | 54,4 mm |
Verdichtung | 13,8 | 9,5 |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Leistung | 11 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 10 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2170 mm | 1900 mm |
Breite | 820 mm | 770 mm |
Höhe | 1270 mm | 1060 mm |
Radstand | 1475 mm | 1225 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 6,1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Klein aber Oho, besser könnte man die D-Tracker 125 von Kawasaki wohl kaum beschreiben. Wer auf ein Übermaß an Leistung verzichten kann und den Geldbeutel schonen will, der ist bei der Kawa gut aufgehoben.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Sportliche Optik
- einfaches Handling
- ansprechendes Design
- starke, präzise Bremsen
- geringer Kauf- und Erhaltungspreis.
- wenig Leistung
- langsame Beschleunigung
- suboptimales Sitzwerk.