Yamaha WR250F 2018 vs. Yamaha WR250F 2025
Bewertung
Yamaha WR250F 2018 vs. Yamaha WR250F 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR250F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha WR250F 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR250F 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR250F 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F 2018 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR250F 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR250F 2018 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR250F 2025 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR250F 2018 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter. Die Yamaha WR250F 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der WR250F 2018 passen 8 Liter Sprit. Bei der WR250F 2025 sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR250F 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die WR250F 2018 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR250F 2025 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR250F 2018 |
Yamaha WR250F 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 5 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 12,5 | 13,8 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 121 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2170 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1305 mm | 1265 mm |
Radstand | 1485 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 990 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 118 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,4 l |
Bodenfreiheit | 330 mm | |
Gewicht fahrbereit | 113 kg |
Stärken und Schwächen
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix