Kawasaki KLX 250 2014 vs. Honda CBF 250 2005

Kawasaki KLX 250 2014

Honda CBF 250 2005

Bewertung

Kawasaki KLX 250 2014
VS.
Honda CBF 250 2005
 

Kawasaki KLX 250 2014 vs. Honda CBF 250 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KLX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CBF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KLX 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt KLX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KLX 250 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Honda CBF 250 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der KLX 250 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der CBF 250 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KLX 250 2014

Honda CBF 250 2005

Kawasaki KLX 250 2014 Honda CBF 250 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 61,2 mm
Leistung 22 PS 20 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 820 mm
Radstand 1430 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 890 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg
Tankinhalt 7,7 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 138 kg
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts