Kawasaki KFX 450 R 2010 vs. Honda CBR650R 2022
Bewertung
Kawasaki KFX 450 R 2010 vs. Honda CBR650R 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki KFX 450 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 43 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR650R von 63 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des KFX 450 R.
und hinten ein Monofederbein. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Kawasaki KFX 450 R misst 1.255 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des KFX 450 R passen 10 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KFX 450 R 2010 |
Honda CBR650R 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 67 mm |
| Hub | 62 mm | 46 mm |
| Leistung | 43 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 12000 U/min |
| Drehmoment | 41 Nm | 63 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11,6 |
| Zündung | CDI, Digital | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| 2WD | ja | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 101 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Technologie | radial | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 210 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 55 % |
| Länge | 1806 mm | 2120 mm |
| Breite | 1170 mm | 750 mm |
| Höhe | 1064 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1255 mm | 1450 mm |
| Tankinhalt | 10 l | 15,4 l |
| Führerscheinklassen | B | A |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
| Reichweite | 353 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |