Kawasaki J300 2019 vs. Piaggio Medley 150 2022
Bewertung
Kawasaki J300 2019 vs. Piaggio Medley 150 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio Medley 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 150.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Medley 150 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 150 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Medley 150 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Medley 150 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.732 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Piaggio Medley 150 mit 3.824 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2019 |
Piaggio Medley 150 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 58 mm |
Hub | 72 mm | 58,7 mm |
Leistung | 28 PS | 16,9 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 15 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2020 mm |
Breite | 775 mm | 705 mm |
Höhe | 1260 mm | 1175 mm |
Radstand | 1555 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |