Kawasaki ER-6f 2006 vs. Suzuki V-Strom 650 2007

Kawasaki ER-6f 2006

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Suzuki V-Strom 650 2007

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2006
VS.
Suzuki V-Strom 650 2007
 

Kawasaki ER-6f 2006 vs. Suzuki V-Strom 650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Kawasaki mit 178 kg.

In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6f beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.130 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.391 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 222 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2006

Suzuki V-Strom 650 2007

Kawasaki ER-6f 2006 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 645 ccm
Leistung 72 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 785 mm 820 mm
Gewicht trocken 178 kg 189 kg
Tankinhalt 15,5 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2006

Kawasaki ER-6f

Fazit von nastynils vom 25.01.2006:

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 18.07.2011:

Auch als Leichtmotorrad wird die ER-6f in Österreich erhältlich sein - wobei junge Leute eher zur cooleren ER-6n greifen werden. Beide Modelle sind jedoch Motorräder mit denen man nicht nur ein paar Monate seinen Spaß hat. Der Motor kommt Anfängern besonders entgegen. Abstriche in Komfort, Gasannahme und Lastwechselverhalten muss man nirgendwo in Kauf nehmen.

Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.

  • Komfortables Reisetempo bis 180km/h
  • überraschend leistungsfähig
  • freche Optik
  • anständige Verarbeitung
  • einfaches Fahrverhalten
  • tolle Bremsanlage
  • ABS
  • Power flacht in sehr hoher Geschwindigkeit zu rasch ab
  • Relativ geringes Gesamtgewicht
  • angenehmer Sound
  • positive Ergonomie und Sitzkomfort
  • starke, gut dosierbare Bremsen
  • ABS
  • gut ausgestattet.
  • Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.