Kawasaki Brute Force 750 2023 vs. Kawasaki Ninja 125 2023
Bewertung
Kawasaki Brute Force 750 2023 vs. Kawasaki Ninja 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki Brute Force 750 mit seinem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Brute Force 750 von 58 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Ninja 125.
Bei dem Brute Force 750 federt vorne eine Querlenker. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Das Kawasaki Brute Force 750 hat mit 169 mm vorne und 190 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Brute Force 750 vorne eine Doppelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine. Die Ninja 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Kawasaki Brute Force 750 misst 1.285 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Brute Force 750 passen 19 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Brute Force 750 2023 |
Kawasaki Ninja 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 85 mm | 58 mm |
Hub | 66 mm | 47,2 mm |
Leistung | 51 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 58,1 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 2 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Nachlauf | 12 mm | 90 mm |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
Federweg | 169 mm | 110 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Federweg | 190 mm | 120 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 263 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2195 mm | 1935 mm |
Breite | 1180 mm | 685 mm |
Höhe | 1220 mm | 1075 mm |
Radstand | 1285 mm | 1330 mm |
Gewicht trocken | 316 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 11 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |