Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Indian Scout Bobber 1131 2020

Indian Scout Sixty Bobber 2025

Bewertung

Indian Scout Sixty Bobber 2025
VS.
Indian Scout Bobber 1131 2020
 

Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Indian Scout Bobber 1131 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty Bobber mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout Bobber 1131 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der Scout Sixty Bobber.

Bei der Scout Sixty Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Bobber 1131 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty Bobber vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scout Bobber 1131 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber 1131 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Indian Scout Bobber 1131 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 252 kg ist die Scout Bobber 1131 deutlich schwerer als die Scout Sixty Bobber mit 234 kg.

In den Tank der Scout Sixty Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber 1131 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Sixty Bobber gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber 1131 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty Bobber 2025

Indian Scout Bobber 1131 2020

Indian Scout Sixty Bobber 2025 Indian Scout Bobber 1131 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 1133 ccm
Bohrung 93 mm 99 mm
Hub 73,6 mm 74 mm
Leistung 85 PS 100 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8100 U/min
Drehmoment 87 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min 5900 U/min
Verdichtung 11 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 60,6 Grad 61 Grad
Nachlauf 125 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 51 mm 50 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2206 mm 2222 mm
Radstand 1562 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 649 mm 662 mm
Bodenfreiheit 109 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 234 kg 252 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 449 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts