Indian Scout Sixty 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006
Bewertung
Indian Scout Sixty 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty 2018 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 999 ccm | 1449 ccm |
| Bohrung | 93 mm | |
| Hub | 73 mm | |
| Leistung | 78 PS | 68 PS |
| U/min bei Leistung | 7300 U/min | |
| Drehmoment | 89 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2311 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1207 mm | |
| Radstand | 1562 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 643 mm | 655 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 246 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 17,8 l |
| Gewicht trocken | 190 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.
Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!
- Urfesche Optik
- Fahrwerk mit ausreichend Federweg
- gute Chopper-Bremse
- Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
- Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
- potenter Motor
- entspannte Sitzposition
- relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
- hohe Stabilität
- Bremsen schwach
- Soziuskomfort eingeschränkt
- lenkt eher unwillig ein