Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Indian Scout Bobber 1131 2019
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der Scout Bobber 1131 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Bobber 1131 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Bobber 1131 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Scout Bobber 1131 passen 125 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Bobber 1131 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 277 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Bobber 1131 2019

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Indian Scout Bobber 1131 2019 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Hubraum 1133 ccm 1584 ccm
Bohrung 99 mm 953 mm
Hub 73 mm 111,252 mm
Leistung 94 PS
Drehmoment 98 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
U/min bei Leistung 3500 U/min
Verdichtung 9,2
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2311 mm 2385 mm
Breite 880 mm
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 643 mm 680 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg
Tankinhalt 125 l 20 l
Gewicht trocken 313 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Bobber 1131 2018

Bobber Vergleich 2018: Indian Scout Bobber

Fazit von Der Horvath vom 23.05.2018:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Der Indian Scout Bobber ist ein Motorrad, das mit einem mächtigen Auftritt und modernen Tugenden überzeugt. Während die Optik die Geister scheidet, verführt die Indian mit ihrem kraftvollen V2 Aggregat die gesamte Testcrew des Bobber Vergleichs 2018. Dank ihrer niedrigen Sitzhöhe und dem gutmütigen Fahrverhalten kann sie als einsteigerfreundlich beschrieben werden, auch wenn sie vollgetankt 255 Kilogramm auf die Waage bringt. Einzig die begrenzte Schräglagenfreiheit bremst die Fahrfreude, doch selbst schleifende Fußrasten können für intensive Glücksmomente sorgen.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • kräftiger Motor
  • starker Durchzug
  • geschmeidiges Getriebe
  • bequeme Sitzposition
  • niedrige Sitzhöhe
  • begrenzte Schräglagenfreiheit
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

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