Indian Roadmaster Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2011
Bewertung
Indian Roadmaster Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2011 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.
Bei der Roadmaster Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster Dark Horse 2021 |
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1802 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 101,6 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | |
Verdichtung | 11 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2525 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 750 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 394 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht fahrbereit | 430 kg | |
Führerscheinklassen | A |