Indian Roadmaster 2017 vs. Indian Pursuit Dark Horse 2022
Bewertung
Indian Roadmaster 2017 vs. Indian Pursuit Dark Horse 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Pursuit Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Pursuit Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster.
Die Pursuit Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Pursuit Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pursuit Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Indian Pursuit Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Pursuit Dark Horse sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Roadmaster gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Pursuit Dark Horse sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2017 |
Indian Pursuit Dark Horse 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 101 mm | 108 mm |
Hub | 113 mm | 96,5 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Leistung | 121 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2656 mm | 2609 mm |
Breite | 1000 mm | 990 mm |
Höhe | 1491 mm | 1444 mm |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 672 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | 400 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 422 kg | 416 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |