Indian Pursuit Limited 2022 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Indian Pursuit Limited 2022

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Bewertung

Indian Pursuit Limited 2022
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
 

Indian Pursuit Limited 2022 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Pursuit Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 121 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 104 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Pursuit Limited von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 169 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE.

Bei der Pursuit Limited federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pursuit Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Indian Pursuit Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Pursuit Limited passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Pursuit Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Pursuit Limited 2022

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022

Indian Pursuit Limited 2022 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1768 ccm 1923 ccm
Bohrung 108 mm 104 mm
Hub 96,5 mm 114,3 mm
Leistung 121 PS 104 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 178 Nm 169 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 3500 U/min
Verdichtung 11 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 26 Grad
Nachlauf 150 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 49 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2609 mm 2435 mm
Breite 990 mm 960 mm
Höhe 1444 mm 1345 mm
Radstand 1668 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 672 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 400 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 416 kg 393 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Apple CarPlay, Bluetooth, Griffheizung, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Sitzkühlung, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Pursuit Limited 2022

Indian Pursuit Test 2022

Fazit von vauli vom 25.05.2022:

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Die neue Indian Pursuit ist eine logische Weiterentwicklung der Indian Challenger. Mit gleichem Motor, Chassis und Sitzposition fährt auch die Pursuit sehr wendig und agil. Lediglich die knapp 35 Kilo Mehrgewicht machen sich am Ende doch bemerkbar. Allerdings bietet die Pursuit auch mehr Features und nicht zu vergessen einen Laderaum von 133 Liter Volumen. Für einen so schweren Reisedampfer ist die Pursuit aber ohnehin sehr agil und wendig im Fahrverhalten. Lediglich die vordere Bremse könnte etwas leichtgängiger sein. Der hohe Preis verwundert in dieser Klasse wiederum nicht wirklich, dafür hat der stärkste V2-Tourer in dieser Klasse eine Menge Prestige!

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • sehr handlich für einen schweren Tourer
  • kräftiges PowerPlus-Triebwerk mit Charakter
  • voller Komfort und umfangreiche Ausstattung
  • stabiles Fahrwerk
  • Kurven-ABS
  • schräglagenabhängige Traktionskontrolle
  • drei Fahrmodi
  • stolzer Preis
  • Bremse braucht viel Handkraft
  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte