Indian Pursuit Limited 2022 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022
Bewertung
Indian Pursuit Limited 2022 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Pursuit Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 121 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 104 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Pursuit Limited von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 169 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE.
Bei der Pursuit Limited federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pursuit Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Indian Pursuit Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Pursuit Limited passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Pursuit Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Pursuit Limited 2022 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1768 ccm | 1923 ccm |
| Bohrung | 108 mm | 104 mm |
| Hub | 96,5 mm | 114,3 mm |
| Leistung | 121 PS | 104 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 178 Nm | 169 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 26 Grad |
| Nachlauf | 150 mm | 170 mm |
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 43 mm | 49 mm |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 114 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat | ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2609 mm | 2435 mm |
| Breite | 990 mm | 960 mm |
| Höhe | 1444 mm | 1345 mm |
| Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 672 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 400 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 416 kg | 393 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 366 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Griffheizung, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Sitzkühlung, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar | Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue Indian Pursuit ist eine logische Weiterentwicklung der Indian Challenger. Mit gleichem Motor, Chassis und Sitzposition fährt auch die Pursuit sehr wendig und agil. Lediglich die knapp 35 Kilo Mehrgewicht machen sich am Ende doch bemerkbar. Allerdings bietet die Pursuit auch mehr Features und nicht zu vergessen einen Laderaum von 133 Liter Volumen. Für einen so schweren Reisedampfer ist die Pursuit aber ohnehin sehr agil und wendig im Fahrverhalten. Lediglich die vordere Bremse könnte etwas leichtgängiger sein. Der hohe Preis verwundert in dieser Klasse wiederum nicht wirklich, dafür hat der stärkste V2-Tourer in dieser Klasse eine Menge Prestige!
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
- sehr handlich für einen schweren Tourer
- kräftiges PowerPlus-Triebwerk mit Charakter
- voller Komfort und umfangreiche Ausstattung
- stabiles Fahrwerk
- Kurven-ABS
- schräglagenabhängige Traktionskontrolle
- drei Fahrmodi
- stolzer Preis
- Bremse braucht viel Handkraft
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.