Indian FTR x RSD Super Hooligan 2024 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2018
Bewertung
Indian FTR x RSD Super Hooligan 2024 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian FTR x RSD Super Hooligan mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 123 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 67 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der FTR x RSD Super Hooligan von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200CX Roadster.
Bei der FTR x RSD Super Hooligan federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Sportster XL 1200CX Roadster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Indian FTR x RSD Super Hooligan hat mit 120 mm vorne und 120 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster mit 114 mm vorne und 81 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt FTR x RSD Super Hooligan auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200CX Roadster Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Indian FTR x RSD Super Hooligan misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der FTR x RSD Super Hooligan passen 13 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200CX Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Indian FTR x RSD Super Hooligan gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian FTR x RSD Super Hooligan 2024 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200CX Roadster 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1203 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 102 mm | 88,9 mm |
Hub | 73,6 mm | 96,8 mm |
Leistung | 123 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | 61 Grad |
Nachlauf | 99,9 mm | 140 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 120 mm | 114 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | 81 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2287 mm | 2185 mm |
Radstand | 1524 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 133 g/km | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |