Indian Chief Vintage 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Indian Chief Vintage 2014

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Bewertung

Indian Chief Vintage 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
 

Indian Chief Vintage 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.

und hinten ein Monofederbein. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Vintage 2014

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Indian Chief Vintage 2014 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1690 ccm
Bohrung 101 mm 98,4 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 138,9 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 2600 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2634 mm 2405 mm
Breite 1025 mm 955 mm
Höhe 1490 mm 1408 mm
Radstand 1730 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 660 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 364 kg 339 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 379 kg
Tankinhalt 20,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts