Indian Chief Vintage 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Bewertung
Indian Chief Vintage 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
und hinten ein Monofederbein. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Vintage 2014 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101 mm | 98,4 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2634 mm | 2405 mm |
Breite | 1025 mm | 955 mm |
Höhe | 1490 mm | 1408 mm |
Radstand | 1730 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 690 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 364 kg | 339 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 379 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A |