Indian Chief Vintage 2013 vs. Moto Guzzi V100 Mandello S 2023
Bewertung
Indian Chief Vintage 2013 vs. Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello S mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.042 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der V100 Mandello S.
und hinten ein Monofederbein. Die V100 Mandello S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der V100 Mandello S sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V100 Mandello S sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Vintage 2013 |
Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1042 ccm |
Bohrung | 101 mm | 96 mm |
Hub | 113 mm | 72 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 115 PS | |
U/min bei Leistung | 8700 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 280 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2634 mm | |
Breite | 1025 mm | |
Höhe | 1490 mm | |
Radstand | 1730 mm | |
Sitzhöhe von | 660 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 364 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 379 kg | 233 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 17 l |
Sitzhöhe bis | 815 mm | |
Reichweite | 361 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km |