Indian Chief Dark Horse 2024 vs. Suzuki Intruder M1500 2009
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2024 vs. Suzuki Intruder M1500 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 126 Nm Drehmoment bei 2.700 Umdrehungen bei der Intruder M1500.
Bei der Chief Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 132 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1500 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1500 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Intruder M1500 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2024 |
Suzuki Intruder M1500 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1890 ccm | 1462 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 96 mm |
Hub | 113 mm | 101 mm |
Leistung | 88 PS | 59 PS |
Drehmoment | 162 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2700 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
U/min bei Leistung | 4800 U/min | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2410 mm |
Breite | 922 mm | 870 mm |
Höhe | 1253 mm | 1100 mm |
Radstand | 1626 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 716 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 18 l |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 328 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |