Indian Chief Classic 2014 vs. Indian Chief Bobber Dark Horse 2025
Bewertung
Indian Chief Classic 2014 vs. Indian Chief Bobber Dark Horse 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Chief Bobber Dark Horse mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Bobber Dark Horse von 156 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Classic.
und hinten ein Monofederbein. Die Chief Bobber Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chief Classic vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Chief Bobber Dark Horse vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bobber Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Chief Bobber Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chief Bobber Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Classic 2014 |
Indian Chief Bobber Dark Horse 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Leistung | 88 PS | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2286 mm |
Breite | 1012 mm | 915 mm |
Höhe | 1176 mm | 1349 mm |
Radstand | 1730 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 662 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 370 kg | 315 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 15,1 l |
Bodenfreiheit | 125 mm | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km |