Indian Challenger Limited 2022 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Indian Challenger Limited 2022

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Bewertung

Indian Challenger Limited 2022
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
 

Indian Challenger Limited 2022 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017 - Vergleich im Überblick

Der Indian Challenger Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 122 PS bei 5.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.450 U / min.

Das maximale Drehmoment der Challenger Limited von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road Glide Special FLTRXS.

Bei der Challenger Limited federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Challenger Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Challenger Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Challenger Limited passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Challenger Limited gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 152 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Challenger Limited 2022

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Indian Challenger Limited 2022 Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1768 ccm 1745 ccm
Bohrung 108 mm 100 mm
Hub 96,5 mm 111,1 mm
Leistung 122 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5450 U/min
Drehmoment 178 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 26 Grad
Nachlauf 150 mm 173 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2501 mm 2430 mm
Radstand 1668 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 672 mm 685 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 365 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Breite 980 mm
Höhe 1310 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Challenger Limited 2020

Indian Challenger vs. Harley-Davidson Road Glide Test 2020

Fazit von vauli vom 17.06.2020:

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2017

Harley Davidson Road Glide Special 2017 Test

Fazit von kot vom 05.07.2017:

Indian pflegt seine Tradition und versucht dennoch stets Neues. Die Challenger Limited ist bereits an der etwas kantigeren Verkleidung als moderne Auflage eines klassischen Baggers zu erkennen. Der Motor ist mit 122 PS und 178 Newtonmeter Drehmoment richtig kräftig und das komfortable Fahrwerk verdaut neben groben Stößen auch eine sportlichere Gangart. Lediglich die Bremse packt zwar brav zu, braucht dann aber viel Handkraft um die fast 400 Kilo fahrfertig bei flotter Fahrweise zu verzögern. Genial ist das elektrisch höhenverstellbare Windschild, das aus dem Challenger-Bagger einen Challenger-Tourer macht!

Die Harley-Davidson Road Glide Special ist ein ebenso imposantes wie pompöses Touring-Motorrad, das zum Gleiten und Reisen einlädt. Wird es enger und gedrängter, fühlen sich sowohl Motorrad als auch Fahrer nicht mehr so wohl, weshalb man dem Luxuskreuzer viel Raum und Auslauf geben sollte. Die Ausstattung an Board ist auf 5*-Niveau und der Komfort für alle Mitreisenden entsprechend hoch. Der große Motor erlaubt sehr drehzahlarmes Fahren, das gewaltige Drehmoment liefert in jeder Lebenslage genug Druck. Nur das hohe Gewicht und der zwar bequeme, aber breite Sitz sorgen beim Stehenbleiben und beim Rangieren mitunter für Probleme.

  • Kräftiges Triebwerk mit Charakter
  • viel Komfort
  • stabiles Fahrwerk
  • umfangreiche Ausstattung
  • Kurven-ABS
  • Traktionskontrolle
  • drei Fahrmodi
  • Bremse braucht viel Handkraft
  • hohes Gewicht
  • stolzer Preis
  • hochwertige Lackierung
  • großzügige Ausstattung
  • ausreichende Schräglagenfreiheit
  • gute Bremsen
  • hoher Komfort
  • druckvolle Beschleunigung
  • hohes Gewicht

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts