Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 vs. Triumph Thunderbird Storm 2012
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 vs. Triumph Thunderbird Storm 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.
Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 |
Triumph Thunderbird Storm 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1802 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 103,8 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
Leistung | 98 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 156 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
Antrieb | Riemen | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2340 mm |
Radstand | 1635 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 430 kg | 339 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1120 mm |