Indian Challenger Dark Horse 2022 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010
Bewertung
Indian Challenger Dark Horse 2022 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 - Vergleich im Überblick
Der Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.803 Kubik gegenüber.
Bei der Challenger Dark Horse federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Challenger Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Challenger Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Challenger Dark Horse passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Challenger Dark Horse gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Challenger Dark Horse 2022 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1768 ccm | 1803 ccm |
Bohrung | 108 mm | 101,6 mm |
Hub | 96,5 mm | 111,1 mm |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 178 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | |
Verdichtung | 11 | 9,15 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2501 mm | 2535 mm |
Radstand | 1668 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 755 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 23 l |
Gewicht trocken | 407 kg | |
Gewicht fahrbereit | 419 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |