Indian Challenger Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018
Bewertung
Indian Challenger Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 122 PS bei 5.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Challenger Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road Glide FLTR.
Bei der Challenger Dark Horse federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Road Glide FLTR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Challenger Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road Glide FLTR Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Challenger Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson Road Glide FLTR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Challenger Dark Horse passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road Glide FLTR sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Challenger Dark Horse gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road Glide FLTR sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Challenger Dark Horse 2021 |
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1768 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 108 mm | 100 mm |
Hub | 96,5 mm | 111,1 mm |
Leistung | 122 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 178 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 11 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 173 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2501 mm | 2430 mm |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 685 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Gewicht fahrbereit | 388 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |