Hyosung GV 125 S Aquila 2022 vs. Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025
Bewertung
Hyosung GV 125 S Aquila 2022 vs. Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GV 125i S Aquila EVO ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GV 125 S Aquila vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die GV 125i S Aquila EVO ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125i S Aquila EVO ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 S Aquila 2022 |
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 60 | 60 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 44 mm | 44 mm |
| Hub | 41 mm | 41 mm |
| Leistung | 14 PS | 13,5 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10250 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 135 mm | 139 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 67 mm | 65 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
| Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 250 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit | 165 kg | 165 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 444 km | 444 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 73 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 3 l/100km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |