Husqvarna Vitpilen 701 2018 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2014

Husqvarna Vitpilen 701 2018

Moto Guzzi V7 Racer 2014

Bewertung

Husqvarna Vitpilen 701 2018
VS.
Moto Guzzi V7 Racer 2014
 

Husqvarna Vitpilen 701 2018 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2014 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna Vitpilen 701 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Racer mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Husqvarna hat mit 75 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vitpilen 701 von 72 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Racer.

Bei der Vitpilen 701 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP. Die V7 Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vitpilen 701 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Racer Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna Vitpilen 701 misst 1.434 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Racer ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Vitpilen 701 passen 12 Liter Sprit. Bei der V7 Racer sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Husqvarna gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna Vitpilen 701 2018

Moto Guzzi V7 Racer 2014

Husqvarna Vitpilen 701 2018 Moto Guzzi V7 Racer 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 693 ccm 744 ccm
Bohrung 105 mm 80 mm
Hub 80 mm 74 mm
Leistung 75 PS 49 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 72 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 3600 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Marzocchi
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1434 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 830 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 157 kg
Tankinhalt 12 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2185 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna Vitpilen 701 2019

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Fazit von vauli vom 05.06.2019:

Moto Guzzi V7 Racer 2013

Moto Guzzi V7 Racer

Fazit von vauli vom 29.12.2013:

Die Husqvarna Vitpilen 701 ist wegen ihrer konkurrenzlosen Charakteristik nach wie vor ein wahres Highlight unter den leichten, handlichen Motorrädern. Ihr Auftritt ist einzigartig und auch die Technik unter dem hübschen Design kann sich sehen lassen. Die Kombination von 75 PS aus dem bekannten Einzylinder, gepaart mit einem hervorragend schaltenden Quickshifter schafft irrsinnig viel Freude auf der Straße. Der Motor braucht jedoch Drehzahl und auch die Sitzposition wird nicht jedem gefallen. Die Husqvarna Vitpilen 701 ist somit ein Motorrad, auf das man sich vollkommen einlassen muss. Wenn man das schafft, ist enorm viel Spaß garantiert.

Knapp 6 PS mehr bringt die V7 Racer dank der Zard-Anlage samt darauf abgestimmter STC-Motorelektronik. Ein guter Wert für ein Auspuff-Tuning, wenn man bedenkt, dass der V-Zweizylinder-Murl der V7 ab Werk brave 49 PS abliefert - also eine Steigerung um fast 15 Prozent!

  • phantastisches Design
  • kraftvoller Motor
  • Quickshifter mit Blipperfunktion
  • hochwertiges Fahrwerk
  • sportliche Sitzposition
  • niedriges Gewicht
  • unbequeme Sitzposition
  • muss über 3000 Touren gefahren werden
  • auf langen Strecken eher unbequem
  • Dumpfer, bollernder Sound
  • optischer und akustischer Treffer
  • angenehmes Fahren.
  • Mitschwimmen im Verkehr unangebracht - lauter Sound.


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