Husqvarna TR 650 Terra 2013 vs. KTM 690 Duke R 2016
Bewertung
Husqvarna TR 650 Terra 2013 vs. KTM 690 Duke R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TR 650 Terra mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 690 Duke R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 75 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Husqvarna mit 58 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 Duke R von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der TR 650 Terra.
Bei der TR 650 Terra federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Federbein von Sachs. Die 690 Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 650 Terra auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TR 650 Terra misst 1.501 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die KTM 690 Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der TR 650 Terra passen 14 Liter Sprit. Bei der 690 Duke R sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TR 650 Terra 2013 |
KTM 690 Duke R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 652 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 102 mm |
Hub | 83 mm | 84,5 mm |
Leistung | 58 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 12,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kupplung | Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | WP |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2267 mm | |
Breite | 875 mm | |
Radstand | 1501 mm | 1466 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 865 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg |