
Gebrauchte und neue KTM 690 Duke R Motorräder
(19)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM 690 Duke R 2017
Motor und Antrieb | |
---|---|
Zylinderzahl | 1 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 690 ccm |
Bohrung | 102 mm |
Hub | 84,5 mm |
Leistung | 75 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min |
Drehmoment | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min |
Verdichtung | 12,6 |
Starter | Elektro |
Kupplung | Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 150 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 150 mm |
Bremsen vorne | |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1466 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg |
Tankinhalt | 14 l |
Führerscheinklassen | A |
KTM 690 Duke R
Zwar ist die KTM 690 Duke R ein fixer Bestandteil der Naked Bike Mittelklasse, trotzdem ist sie in ihrem Charakter ganz einzigartig. Denn wie es sich für eine KTM gehört, setzt die 690 Duke R auf nur einen gewaltigen Zylinder. Bis hin zur Duke 5 wurden die Laufkultur und die Zuverlässigkeit stetig verbessert, sodass man die KTM als durchaus alltagstauglich bewerten kann. Das darf aber nicht missverstanden werden. Wie schon die Baureihen zuvor ist die 690 Duke R eine pure Fahrmaschine, die mit erstklassiger Präzision durch die Kurvenradien zieht. Ihren Einzylinder muss man mögen, die Optik kann dank PowerParts noch deutlich aufgewertet werden. Die radikale 690 Duke R punktet außerdem mit mehr Leistung, weniger Gewicht, einstellbarem Fahrwerk und mehreren Fahrmodi. Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM 690 Duke R, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...



















KTM Testberichte
-
KTM 890 Duke 2021 - Erster Test des neuen Mittelklasse Nakeds
Neuer Herzog mit alten Tricks und mehr Dampf
3. Mrz — Die KTM 790 Duke hat die Klasse ordentlich aufgemischt und war ein Preis-Leistungswunder. Können das Plus an Hubraum und Leistung die...
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Adventure S Test 2021
Reiseenduro ready to Race!
5. Feb — Es gibt vermutlich viele Verständnislose, die den “Ready to Race”-Slogan nicht mehr hören können. Und vielleicht ist er bei einer Reiseenduro...
Zum Testbericht -
KTM 890 Adventure vs. KTM 890 Adventure R Vergleichstest 2021
Was braucht man und was will man?
27. Nov 2020 — Es ist nie zu kalt, um echte Reiseenduros zu testen – und als solche waren die 790 Adventure-Modelle von KTM ebenso bekannt wie beliebt....
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Duke GT 2020 Test- Launchcontrol und Soziuskomfort
Tourenmotorrad mit 175 PS im Alltagstest
7. Nov 2020 — Wieviel Sinn oder Unsinn machen 175 PS und Launch Control in einem Reisemotorrad? Wolf hat versucht, es herauszufinden und war zwei...
Zum Testbericht -
KTM 890 Adventure 2021 vs. KTM 790 Adventure Vergleichstest
Alt gegen Neu - Ist die 890 Adventure einen Aufstieg wert?
4. Nov 2020 — Mit der 890 Adventure bekommt die 790er Adventure von KTM schon nach nur zwei Jahren eine Nachfolgerin. Doch zahlt sich das Upgrade...
Zum Testbericht -
KTM 890 Adventure Test 2021 – Wie die 790 Adventure, nur besser!
Test der neuen Mittelklasse-Reiseenduro von KTM in Griechenland.
22. Okt 2020 — Nach nur 2 Jahren bekommt die KTM 790 Adventure schon eine Nachfolgerin. Doch geht es bei der neuen 890 Adventure nur darum die Euro5-Norm...
Zum Testbericht -
Die KTM 790 Adventure R im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020
Erfahrungen on- und off-road von 5 Testern
9. Aug 2020 — KTM genießt den Ruf exzellente Offroad-Bikes zu bauen, aber wie gut schlägt sich die 790 Adventure R im direkten Vergleich zur bärenstarken...
Zum Testbericht -
KTM 890 Duke R
Test am Pannoniaring
22. Jul 2020 — Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!
Zum Testbericht

