Husqvarna TE 450 2009 vs. GASGAS MC 350F 2023
Bewertung
Husqvarna TE 450 2009 vs. GASGAS MC 350F 2023 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 450 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die GASGAS MC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs. Die MC 350F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MC 350F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-19 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die GASGAS MC 350F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die Husqvarna viel schwerer als die GASGAS mit 99,5 kg.
In den Tank der TE 450 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der MC 350F sind es 7 Liter Tankvolumen.
Für die Husqvarna gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 450 2009 |
GASGAS MC 350F 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 97 mm | 88 mm |
Hub | 60,76 mm | 57,5 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | WP |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | WP |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | 99,5 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 7 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 100 % |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
Der kraftvolle 350er Crosser beeindruckt mit beherrschbarer Leistung und agilerem Handling. Eine erwachsene, kontrollierbare Maschine.
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
- Kraftvolle Leistung
- beherrschbares Drehmoment
- agiles Handling.
- Keine nennenswerten Schwächen gefunden.