United Motors UM DSR EX 125 2018 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2023

United Motors UM DSR EX 125 2018

Fantic Caballero Scrambler 125 2023

Bewertung

United Motors UM DSR EX 125 2018
VS.
Fantic Caballero Scrambler 125 2023
 

United Motors UM DSR EX 125 2018 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der United Motors UM DSR EX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der DSR EX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt DSR EX 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 130 kg ist die Fantic massiv schwerer als die United Motors UM mit 110 kg.

Bei der Caballero Scrambler 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

United Motors UM DSR EX 125 2018

Fantic Caballero Scrambler 125 2023

United Motors UM DSR EX 125 2018 Fantic Caballero Scrambler 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Leistung 15 PS 15 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2182 mm 2080 mm
Breite 808 mm
Sitzhöhe von 910 mm 820 mm
Gewicht trocken 110 kg 130 kg
Führerscheinklassen A1 A1
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht fahrbereit 140 kg
Tankinhalt 12 l
Reichweite 600 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km