GASGAS EC 350F 2026 vs. Husqvarna FC 250 2019
Bewertung
GASGAS EC 350F 2026 vs. Husqvarna FC 250 2019 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna FC 250 mit ihrem 4-Takt Motor gegenüber.
Bei der EC 350F federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Braking. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 350F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 350F misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 956 Millimeter. Die Husqvarna FC 250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 110,2 kg ist die GASGAS viel schwerer als die Husqvarna mit 98,8 kg.
In den Tank der EC 350F passen 9 Liter Sprit. Bei der FC 250 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 350F gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 250 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 350F 2026 |
Husqvarna FC 250 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,7 ccm | |
Bohrung | 88 mm | 78 mm |
Hub | 57,5 mm | 82,8 mm |
Verdichtung | 13,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Marke | Braking | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Schaltassistent, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik, Motormanagement | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1489 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 956 mm | 960 mm |
Bodenfreiheit | 343 mm | |
Gewicht trocken | 110,2 kg | 98,8 kg |
Tankinhalt | 9 l | 7 l |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Moderne Elektronik, Komfort, Beleuchtung |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für Viertakt Fans ist die Gas Gas EC350F die echte Allround-Waffe die in jeder Fahrtsituation ordentlich Fun Faktor bringt.
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- kräftiger Motor
- Geringes Gewicht
- geringe Grundausstattung
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer