Husqvarna TE 450 2005 vs. Husqvarna SM 450 R 2010
Bewertung
Husqvarna TE 450 2005 vs. Husqvarna SM 450 R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die SM 450 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 450 vorne eine und hinten eine. Die SM 450 R vertraut vorne auf eine von Brembo. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SM 450 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 450 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Husqvarna SM 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 120,5 kg ist die SM 450 R etwas schwerer als die TE 450 mit 116 kg.
In den Tank der TE 450 passen 9 Liter Sprit. Bei der SM 450 R sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 450 2005 |
Husqvarna SM 450 R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Leistung | 50 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 97 mm | |
Hub | 60,76 mm | |
Verdichtung | 12,9 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 975 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 116 kg | 120,5 kg |
Tankinhalt | 9 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.
- Supermoto-Geometrie
- handliches Fahrwerk
- hohe Leistung
- drehfreudiger Motor
- Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
- Zuverlässigkeit
- nicht alltagstauglich