Husqvarna TE 250i 2022 vs. Husqvarna TE 250 2011
Bewertung
Husqvarna TE 250i 2022 vs. Husqvarna TE 250 2011 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 250i mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna TE 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der TE 250i federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die TE 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 250i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TE 250 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 250i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 250i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Husqvarna TE 250 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106,2 kg ist die TE 250i ähnlich schwer wie die TE 250 mit 106 kg.
In den Tank der TE 250i passen 8,5 Liter Sprit. Bei der TE 250 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna TE 250i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.048 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna TE 250 mit 8.063 Euro im Durchschnitt.
Für die TE 250i gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 250 wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Husqvarna TE 250i 2022 | 
                            
                                
                                    Husqvarna TE 250 2011 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 249 ccm | 250 ccm | 
| Bohrung | 66,4 mm | 79 mm | 
| Hub | 72 mm | 1000 mm | 
| Starter | Elektro | Kick | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Verdichtung | 13,6 | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down | 
| Marke | WP | Kayaba | 
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | WP | Kayaba | 
| Federweg | 300 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll | 
| Radstand | 1495 mm | 1470 mm | 
| Sitzhöhe von | 950 mm | 950 mm | 
| Gewicht trocken | 106,2 kg | 106 kg | 
| Tankinhalt | 8,5 l | 7 l | 
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Zweitakt Kanone für Leichtfüße, um den Tick bessere Handlingeigenschaften als die 300er
Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.
- noch agiler als die 300er
 - perfekte Zweitakt Einspritzung
 
- im unteren Drehzahlbereich unterliegt sie der 300er
 
- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
 - Präzise Linienführung
 - Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
 - Robuste Gesamterscheinung
 - Sehr praxistaugliche Details
 - Geringes Gewicht
 - Tolle Ergonomie im Sattel
 - Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
 - Hochwertiges Fahrwerk
 - leichtfüßiger Gesamteindruck
 - Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
 - 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
 - sehr tolle Laufkultur vom Motor
 - Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
 
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
 - Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
 - Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
 - Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
 - Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren