Husqvarna TE 250 2006 vs. Husqvarna TE 450 2007

Husqvarna TE 250 2006

Husqvarna TE 450 2007

Bewertung

Husqvarna TE 250 2006
VS.
Husqvarna TE 450 2007
 

Husqvarna TE 250 2006 vs. Husqvarna TE 450 2007 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 250 vorne eine und hinten eine. Die TE 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna TE 250 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.

In den Tank der TE 250 passen 9 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna TE 250 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna TE 450 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die TE 250 gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 450 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 250 2006

Husqvarna TE 450 2007

Husqvarna TE 250 2006 Husqvarna TE 450 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 449 ccm
Leistung 43 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 975 mm 975 mm
Gewicht trocken 116 kg 116 kg
Tankinhalt 9 l 9 l
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 250 2024

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Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Husqvarna TE 450 2005

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Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • leichtfüßiger Gesamteindruck
  • Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
  • 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
  • sehr tolle Laufkultur vom Motor
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren
  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.