Husqvarna SM 610 2005 vs. Husqvarna SM 450 R 2005

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 450 R 2005

Bewertung

Husqvarna SM 610 2005
VS.
Husqvarna SM 450 R 2005
 

Husqvarna SM 610 2005 vs. Husqvarna SM 450 R 2005 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 610 vorne eine und hinten eine. Die SM 450 R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Husqvarna SM 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die SM 610 viel schwerer als die SM 450 R mit 121 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der SM 450 R sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 450 R 2005

Husqvarna SM 610 2005 Husqvarna SM 450 R 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 449 ccm
Leistung 60 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 920 mm 885 mm
Gewicht trocken 140 kg 121 kg
Tankinhalt 12,5 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 150 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts