Husqvarna FE 450 2024 vs. Husqvarna FE 450 2021

Husqvarna FE 450 2024

Husqvarna FE 450 2021

Bewertung

Husqvarna FE 450 2024
VS.
Husqvarna FE 450 2021
 

Husqvarna FE 450 2024 vs. Husqvarna FE 450 2021 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 450 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Husqvarna FE 450 2021 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der FE 450 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 450 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 450 2021 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 450 2024 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 450 2021 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die Husqvarna FE 450 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 109,8 kg ist die FE 450 2024 ähnlich schwer wie die FE 450 2021 mit 108,8 kg.

In den Tank der FE 450 2024 passen 8 Liter Sprit. Bei der FE 450 2021 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna FE 450 2024 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 450 2021 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die FE 450 2024 gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 450 2021 wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 450 2024

Husqvarna FE 450 2021

Husqvarna FE 450 2024 Husqvarna FE 450 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,9 ccm 449,9 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 63,4 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 300 mm 330 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Sitzhöhe von 952 mm 970 mm
Gewicht trocken 109,8 kg 108,8 kg
Tankinhalt 8 l 8,5 l
Radstand 1495 mm

Stärken und Schwächen

Husqvarna FE 450 2024

Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Die FE 450 ist eine großartige Sportenduro. Doch bei der harten Konkurrenz durch die anderen Hubraumvarianten bleibt wenig Platz für die klassische 450er. Die 350er ist in Wahrheit für die meisten Piloten die bessere Wahl. Und wer gerne längere Etappen fährt, der sollte gleich zur noch souveräner wirkenden 501er greifen. Die 450er macht nix falsch und ist richtig gut - doch die anderen Hubraumklassen bieten markantere Charakterzüge und können damit den Gusto des Kunden noch besser treffen.

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Tolle Traktion
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Sehr kräftiger und drehfreudiger Motor - wird sportliche Piloten glücklich machen
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts