Husqvarna FE 350 2020 vs. Husqvarna TE 250i 2020
Bewertung
Husqvarna FE 350 2020 vs. Husqvarna TE 250i 2020 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FE 350 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna TE 250i mit ihrem 2-Takt Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 350 vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TE 250i vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt FE 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 250i Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FE 350 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Husqvarna TE 250i ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106,8 kg ist die FE 350 ähnlich schwer wie die TE 250i mit 105,2 kg.
In den Tank der FE 350 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der TE 250i sind es 9,25 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna FE 350 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna TE 250i sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die FE 350 gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 250i wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FE 350 2020 |
Husqvarna TE 250i 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,7 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 88 mm | 66,4 mm |
Hub | 57,5 mm | 72 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 330 mm | 330 mm |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 970 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 106,8 kg | 105,2 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 9,25 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Am Ende des Tages ist die FE 350 die goldene Mitte des Modelljahres 2023. Nach mehreren Testrunden bleibt kein Raum für Kritik. Im Sattel kann man sämtliche Stärken des Modelljahres 2023 voll ausnutzen. Die Maschine folgt präzise den Linienwünschen des Piloten und der Motor hat in jeder Situation ausreichend Reserven. Auf der anderen Seite wirkt sie leichtfüßig und wendig. Ein eine richtig gute Sportenduro.
Die Zweitakt Kanone für Leichtfüße, um den Tick bessere Handlingeigenschaften als die 300er
- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Tolle Traktion
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- Sehr gute Balance zwischen Leistung, Gewicht und Handling
- Kräftiger aber quirliger Motor
- Ausreichend Kraft auch bei tiefen Drehzahlen
- Richtig gute Performance am Steilhang - viel Traktion, geringe Wheelyneigung
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
- noch agiler als die 300er
- perfekte Zweitakt Einspritzung
- im unteren Drehzahlbereich unterliegt sie der 300er