Husqvarna FE 350 2019 vs. Husqvarna FE 350 2023

Husqvarna FE 350 2019

Husqvarna FE 350 2023

Bewertung

Husqvarna FE 350 2019
VS.
Husqvarna FE 350 2023
 

Husqvarna FE 350 2019 vs. Husqvarna FE 350 2023 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 350 2019 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna FE 350 2023 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die FE 350 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FE 350 2019 vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 350 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 350 2019 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 2023 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FE 350 2019 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Husqvarna FE 350 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

In den Tank der FE 350 2019 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FE 350 2023 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna FE 350 2019 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 350 2023 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die FE 350 2019 gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 350 2023 wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 350 2019

Husqvarna FE 350 2023

Husqvarna FE 350 2019 Husqvarna FE 350 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,7 ccm 349,7 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 57,5 mm 57,5 mm
Starter Elektro Elektro
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Federweg 300 mm 300 mm
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 330 mm 300 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Durchmesser 220 mm 220 mm
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1495 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 970 mm 950 mm
Gewicht trocken 106,8 kg 106,8 kg
Tankinhalt 8,5 l 9 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna FE 350 2019

Husqvarna Enduro 2020

Fazit von Arlo vom 13.06.2019:

Husqvarna FE 350 2024

Test Husqvarna Enduro 2024 - die neue Messlatte

Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Das Motorrad für die Sonderprüfung. Der gelungene Hybrid mit 250er Handlingeigenschaften und der 450er Motorcharakteristik.

Am Ende des Tages ist die FE 350 die goldene Mitte des Modelljahres 2023. Nach mehreren Testrunden bleibt kein Raum für Kritik. Im Sattel kann man sämtliche Stärken des Modelljahres 2023 voll ausnutzen. Die Maschine folgt präzise den Linienwünschen des Piloten und der Motor hat in jeder Situation ausreichend Reserven. Auf der anderen Seite wirkt sie leichtfüßig und wendig. Ein eine richtig gute Sportenduro.

  • schnellstes Bike unter den Viertaktern, Handlingeigenschaften einer 250er
  • -
  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Tolle Traktion
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Sehr gute Balance zwischen Leistung, Gewicht und Handling
  • Kräftiger aber quirliger Motor
  • Ausreichend Kraft auch bei tiefen Drehzahlen
  • Richtig gute Performance am Steilhang - viel Traktion, geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts