Husqvarna FC 250 2025 vs. Husqvarna FC 250 2021
Bewertung
Husqvarna FC 250 2025 vs. Husqvarna FC 250 2021 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 250 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Husqvarna FC 250 2021 mit ihrem 4-Takt Motor gegenüber.
Bei der FC 250 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Die Husqvarna FC 250 2021 bietet mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Husqvarna FC 250 2025 mit 305 mm vorne und 293 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FC 250 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FC 250 2021 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 250 2025 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 250 2021 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 250 2025 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 946 Millimeter. Die Husqvarna FC 250 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 101,2 kg ist die FC 250 2025 ähnlich schwer wie die FC 250 2021 mit 98,8 kg.
In den Tank der FC 250 2025 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der FC 250 2021 sind es 7 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 250 2025 |
Husqvarna FC 250 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,9 ccm | |
Bohrung | 81 mm | 78 mm |
Hub | 48,5 mm | 82,8 mm |
Verdichtung | 14,5 | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 305 mm | 310 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 293 mm | 300 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1490 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 946 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 101,2 kg | 98,8 kg |
Tankinhalt | 7,2 l | 7 l |
Stärken und Schwächen
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer